Live Musik mit Burkhard Wegener- ein Songpoet

03-02-2018 19:00 - 21:00
LebensArt Café
Address: LebensArt, Buschstraße, Dortmund, Deutschland

Burkhard Wegener – ein Songpoet in guter alter Liedermacher-Tradition

  „Alltägliches in Worte zu fassen, fällt nicht immer leicht. Jemandem, der dieses Kunststück vollbringt, hört man gerne zu. Burkhard Wegener ist so          jemand, der mit seinen Liedern und Texten die Realität nüchtern und sachlich, aber auch lyrisch und fantasievoll durchleuchtet, womit er eine sehr      persönliche Atmosphäre schafft. Außerdem besitzt   Wegener eine Stimme, der man gerne zuhört. Hinzu kommt sein versiertes, aber immer dezent vorgetragenes Gitarrenspiel. Der Titelsong aus seiner CD   „Navigator“ (mit Hitpotential !) handelt vom Wunsch, so ein Gerät nicht nur  für geographische Ziele, sondern für alle Lebensbereiche zu besitzen. Auch   wenn die meisten Lieder einen ernsten Hintergrund haben, so werden sie doch auch mit einem Augenzwinkern vorgetragen. Unerwartet garniert   Wegener sein Programm sogar mit dem einen oder anderen Witzchen. Ein    Musikabend zum Genießen,  zum Entspannen und zum An- und Aufregen!“

Burkhard Wegener ist mit seinen Liedern seit über 30 Jahren in ganz Deutschland unterwegs und war 2016 Final-Teilnehmer beim Liedermacher-Wettbewerb in Hattersheim / Hessen.
Inspiriert von Liedermachern wie Reinhard Mey, Hannes Wader und Klaus Hoffmann ist er ein Singer/Songwriter der „Alten Schule“. Nur mit Gitarre und Gesang – so unterhält Wegener sein Publikum am liebsten.
Als Textdichter ist er seit einigen Jahren außerordentliches GEMA-Mitglied.

Große Aufmerksamkeit erhielt Wegener auch durch seine modernen Goethe-Vertonungen („Selige Sehnsucht“) und seine stimmungsvollen Theodor-Storm-Lieder („Es ist ein Flüstern“).
www.bwegener.de

Eintritt 10 Euro, von denen 6,50  Euro verzehrt werden können- um Voranmeldung wird gebeten

  1.  
Novemberruhe

Liebe Gäste,

in der verordneten Novemberruhe wird es von uns ein wechselndes Wochenangebot von herzhaften und süßen Leckereien geben. Haben sie bitte Verständnis, das wir diese nur auf Vorbestellung zubereiten. Das konkrete Angebot erfahren sie auf unserer Webseite unter dem Punkt „Blog“, in den sozialen Medien und an unserer Cafetür. Bestellen können sie über unseren Webshop, per Mail oder Telefon, indem sie uns eine Nachricht auf dem Band hinterlassen. Darüber hinaus bekommen wir in diesen Tagen wunderschöne Ware aus Schweden und Dänemark, die ich für sie noch weihnachtlich herrichte. Hier haben sie die Möglichkeit mit mir telefonisch oder per Mail einen Termin auszumachen, an dem sie hier im Laden, ganz in Ruhe, stöbern können. Vielleicht finden sie das ein oder andere Weihnachtsgeschenk oder etwas, womit sie sich selbst eine Freude bereiten können.

Wir würden uns freuen, wenn sie sich ein wenig gemütliche LebensArt nach Hause holen und uns gleichzeitig damit unterstützen.