Lesung „WortMUT“

11-03-2022 15:30 - 17:00
LebensArt Café
Address: LebensArt, Buschstraße, Dortmund, Deutschland

Heute ist Sonja Sternitzke mit ihrem Roman „WortMUT“ bei uns zu Gast. Lasst euch einladen zu einem gemütlichen Nachmittag hier im Cafe.

 

Sonja Sternitzke ist Iserlohnerin und frischgebackene Autorin. Mit ihrem Roman Geheimsache! WortMut stellt sie uns den älteren Protagonisten Clemens Bischof vor, der sich sein halbes Leben vor der Öffentlichkeit versteckt hat, weil er nicht richtig lesen und schreiben kann. 

Durch den Zuzug seiner Nachbarin Margarethe Berggruen hat das Versteck spielen ein Ende. Sie nimmt ihn unter ihre Fittiche, entdeckt sein Geheimnis und hilft ihm sein Leben zu genießen und auch sein Handicap anzugehen.

Mit im Bund ist der junge Grundschüler Mika, der die beiden Senioren in sein Herz schließt und Clemens mit den richtigen Fragen aus der Reserve lockt.

Erst mit Clemens an ihre (freundschaftlichen) Seite traut sich Margarethe, ihrem eigenen Herzenswunsch nachzugehen.

Die Geschichte spielt in Iserlohn, könnte aber genauso in Dortmund, Köln oder Essen seine Heimat haben.

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Roman für fast jedes Alter.

Um Anmeldung und ein Hutgeld wird gebeten.