Eintauchen in die Südsee mit dem Künstler Gauguin – Malkurs für Kinder 5-8 Jahre

22-07-2017 13:00 - 15:00
LebensArt Café
Address: LebensArt, Buschstraße, Dortmund, Deutschland

Kinder lernen Künstler kennen“

Hast du Lust auf Kunst und Spaß daran, Neues auszuprobieren? Dann bist du in unserem Kunstworkshop bestens aufgehoben.

Gemeinsam mit der erfahrenen Kunstpädagogin Simone Sonnentag (www.simonesonnentag.de) kannst du die Welt der modernen Kunst entdecken und als Inspiration für deine eigenen Werke nutzen.

In den lichtdurchfluteten Räumen des Ateliers entstehen mit tollen Techniken und besten Materialien (zB. Leinwand, Gouache, Pastell-, Ölkreiden, Staffeleien, Kohle, Gold, Edelsteine, uvm.) farbenfrohe Meisterwerke, die nicht nur die Eltern zum Staunen bringen. Was zählt sind Spaß und deine Phantasie! Neben motorischen Fähigkeiten, werden Ausdauer, Konzentration, Teamwork und soziales Lernen spielerisch gefördert.

Die Eltern können nebenan gerne die Zeit im Café genießen und in Ruhe klönen.
Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 8 Kinder begrenzt, deshalb möglichst schnell anmelden!
Bitte ein Malhemd o.ä. mitbringen.

Verbindliche Anmeldung per Mail an simone.sonnentag@web.de mit folgenden Infos:

– Name und Uhrzeit des Kurses

– Name des Erziehungsberechtigten

– Name und Alter des Kindes

Kosten für einen Workshop: 25 Euro – bitte am ersten Workshoptag passend in einem mit Namen beschrifteten Kuvert mitbringen.

Bonusaktion: „Mehr ist weniger!“

Möchte ein Kind sich gleich für zwei oder alle drei Workshops bei Frau Sonnentag anmelden, kostet jeder weitere Workshop nur 21 Euro.

*Manchmal möchte man gerne, aber es passt grade nicht ganz mit den Finanzen. Sprechen sie Frau Sonnentag an. Es gibt drei Plätze, die mit reduzierter Kursgebühr laufen können.

Novemberruhe

Liebe Gäste,

in der verordneten Novemberruhe wird es von uns ein wechselndes Wochenangebot von herzhaften und süßen Leckereien geben. Haben sie bitte Verständnis, das wir diese nur auf Vorbestellung zubereiten. Das konkrete Angebot erfahren sie auf unserer Webseite unter dem Punkt „Blog“, in den sozialen Medien und an unserer Cafetür. Bestellen können sie über unseren Webshop, per Mail oder Telefon, indem sie uns eine Nachricht auf dem Band hinterlassen. Darüber hinaus bekommen wir in diesen Tagen wunderschöne Ware aus Schweden und Dänemark, die ich für sie noch weihnachtlich herrichte. Hier haben sie die Möglichkeit mit mir telefonisch oder per Mail einen Termin auszumachen, an dem sie hier im Laden, ganz in Ruhe, stöbern können. Vielleicht finden sie das ein oder andere Weihnachtsgeschenk oder etwas, womit sie sich selbst eine Freude bereiten können.

Wir würden uns freuen, wenn sie sich ein wenig gemütliche LebensArt nach Hause holen und uns gleichzeitig damit unterstützen.