Das Prinzip digitalCHARM

26-01-2019 10:00 - 18:00

Tausche Hamsterrad gegen digitale Gelassenheit

Kontrollieren wir die Digitalisierung oder beherrschen die Geräte uns? Oft greifen wir schon vor dem ersten Augenaufschlag fast sklavisch zum Smartphone. Ein übersteigerter Leistungsanspruch, hohe Arbeitsdichte und zu kurze Entspannungsphasen führen irgendwann zum Systemabsturz.

Permanente Unterbrechungen, totale Datenüberfl utung und digitaler Präsenzdruck steigen täglich. Das Prinzip „digitalCHARM“ (Communication, Happiness, Awareness, Resilience & Mindfulness) bietet einen Weg aus dem digitalen Teufelskreis der Netzwelt hin zu einem selbstbestimmten, intelligenten Umgang mit der Digitalisierung, neuer Kreativität und einem stressfreien Leben.

Jetzt den Schalter umlegen!

Workshop-Inhalte:

  • Analyse des digitalen Verhaltens und Stress-Levels
  • Einführung in das Prinzip „digitalCHARM“
  • Individuelle Techniken für den gelassenen und intelligenten Umgang mit der Digitalisierung
  • Entwicklung einer persönlichen digitalen „Wellbeing-Strategie“

Termin:  26.1.2019, 10 bis 18 Uhr

Preis: 199 Euro

Coach: Ute Korinth

Kontakt: ute.korinth@digitalcharm.de

Telefon: 0173-2945569

Anmeldung und Infos unter www.digitalcharm.de

Anmeldeschluss ist der 3. Januar

.

Verordnete Auszeit

Liebe Gäste,

sie glauben gar nicht wie oft ich an sie denke und wie sehr ich mich schon freue wenn unser Haus wieder geöffnet sein darf und endlich wieder mit Leben gefüllt wird. Aber noch müssen wir uns ein wenig gedulden. Sobald es aber möglich ist öffnen wir die Türen und freuen uns auf ihren Besuch. Das wird ein Festtag werden. Bis dahin können sie sich LebensArt nach Hause holen und es sich gutgehen lassen. Auf der Webseite im Webshop finden sie unsere aktuellen Angebote, die sie auch gleich dort bestellen können. Auch auf dem Blog und in den sozialen Medien finden sie unsere Leckereien immer wieder aktualisiert. Ich freue mich sie bald wieder zu sehen, so lange wünsche ich ihnen viele fröhliche und zuversichtliche Momente.