Bindungsstärkende Kommunikation mit meinem Hund

17-08-2018 16:00 - 18:00
LebensArt Café
Address: LebensArt, Buschstraße, Dortmund, Deutschland

Hunde sind hochintelligente Tiere und sehr soziale Wesen. Sie binden sich gerne und freiwillig an uns Menschen. Im Laufe der Domestikation haben Hunde eine erstaunliche Kommunikationsfähigkeit mit dem Menschen entwickelt. Hunde sind die einzigen Lebewesen, die eine andere Art als Bindungspartner ihrer eigenen Art vorziehen. Und trotzdem kann es viele Gründe haben, warum die Beziehung zu unserem Hund nicht so stabil ist, wie sie sein sollte.
In diesem Vortrag geht es um die Mensch – Hund – Bindung und ganz konkret um folgende Themen:
 Warum ist die Bindung zu meinem Hund so wichtig?
 Äußere Einflüsse auf die Bindungsfähigkeit des Hundes
 Was macht eine gute Bindung aus und wie baut man diese auf?
 Bindungsstärkende Kommunikation mit meinem Hund

Bitte melden Sie sich online www.danielamueller-hundetrainerin.de
oder per E-Mail an info@danielamueller-hundetrainerin.de
bis zum 07. August an!

Zu diesem Vortrag können maximal 4 Hunde mitgebracht werden.
Bitte nur Hunde mitbringen, die für praktische Übungen zum Thema Bindungsstärkende Kommunikation zur Verfügung stehen können.
Geben Sie bei der Anmeldung an, ob Sie mit oder ohne Hund kommen möchten.

Datum: Freitag, 17. August 2018 von 16.00 – 18.00 Uhr
Ort: Café LebensArt, Buschstraße 172, 44369 Dortmund
Kosten: Teilnahme ohne Hund 40€, Teilnahme mit Hund 50€ zzgl. Getränke

Verordnete Auszeit

Liebe Gäste,

sie glauben gar nicht wie oft ich an sie denke und wie sehr ich mich schon freue wenn unser Haus wieder geöffnet sein darf und endlich wieder mit Leben gefüllt wird. Aber noch müssen wir uns ein wenig gedulden. Sobald es aber möglich ist öffnen wir die Türen und freuen uns auf ihren Besuch. Das wird ein Festtag werden. Bis dahin können sie sich LebensArt nach Hause holen und es sich gutgehen lassen. Auf der Webseite im Webshop finden sie unsere aktuellen Angebote, die sie auch gleich dort bestellen können. Auch auf dem Blog und in den sozialen Medien finden sie unsere Leckereien immer wieder aktualisiert. Ich freue mich sie bald wieder zu sehen, so lange wünsche ich ihnen viele fröhliche und zuversichtliche Momente.