Adventslesestunde für Kinder mit Autor Florian Stary

07-12-2017 16:00 - 17:00
LebensArt Café
Address: LebensArt, Buschstraße, Dortmund, Deutschland

Es war einmal, vor nicht allzu langer Zeit und gar nicht so weit weg, da gab es einen Bären, der saß auf einem Balkon und war ziemlich traurig.
Warum, fragst du? Nun, er hatte etwas ziemlich Dummes angestellt. So dumm, dass er nicht nur mächtig Ärger bekommen könnte, sondern dass das Christkind ihm an Weihnachten womöglich kein einziges Geschenk bringen würde…
Was der Bär unternahm, um die Sache wieder gut zu machen, ob ihm das gelang und worum es an Weihnachten überhaupt geht, davon erzählt diese Geschichte.

Eine zauberhafte Adventsgeschichte für alle kleinen und großen Zuhörer zum Lachen, Träumen, Nachdenken und Sich-auf-Weihnachten-freuen.
Der Eintritt ist kostenlos, für jedes Kind gibt es als kleines Adventsgeschenk einen leckeren Schokocookie.

Related upcoming events

  • 11-12-2020 19:00 - 11-12-2020 21:00

    ist das Thema der Autoren/innen der Schreibwerkstatt des weiterbildenden Studiums für Senioren/innen der TU Dortmund.

    "Durch Corona war es lange nicht möglich, nun lesen wir wieder...vor!

    Herbst-Winter-Weihnachten-Jahreswechsel,

    lebensnah, lustig, lecker - alles an einem Abend"!

    Die Autoren/innen lesen eigene Texte aus ihren Werken

    Lassen sie sich einladen zu einem kurzweiligen Abend in unserem Cafe..

    Dazu bieten wir als Cafe die Möglichkeit sich in dieser Zeit mit kleinen kulinarischen Köstlichkeiten zu verwöhnen.

    Der Eintritt ist frei, ein Mindestverzehr von 6 Euro erbeten.

    Wir freuen uns auf sie

     

     

Novemberruhe

Liebe Gäste,

in der verordneten Novemberruhe wird es von uns ein wechselndes Wochenangebot von herzhaften und süßen Leckereien geben. Haben sie bitte Verständnis, das wir diese nur auf Vorbestellung zubereiten. Das konkrete Angebot erfahren sie auf unserer Webseite unter dem Punkt „Blog“, in den sozialen Medien und an unserer Cafetür. Bestellen können sie über unseren Webshop, per Mail oder Telefon, indem sie uns eine Nachricht auf dem Band hinterlassen. Darüber hinaus bekommen wir in diesen Tagen wunderschöne Ware aus Schweden und Dänemark, die ich für sie noch weihnachtlich herrichte. Hier haben sie die Möglichkeit mit mir telefonisch oder per Mail einen Termin auszumachen, an dem sie hier im Laden, ganz in Ruhe, stöbern können. Vielleicht finden sie das ein oder andere Weihnachtsgeschenk oder etwas, womit sie sich selbst eine Freude bereiten können.

Wir würden uns freuen, wenn sie sich ein wenig gemütliche LebensArt nach Hause holen und uns gleichzeitig damit unterstützen.