meditatives malen

28-04-2022 18:00 - 20:00
LebensArt Café
Address: LebensArt, Buschstraße, Dortmund, Deutschland

Empfinden Sie Freude an den Farben und haben Sie den Mut, Neues zu erfahren. In diesem Workshop geht es um die schöpferische Lust am gestalten.
Bei dem meditativen malen können sie mit entspannter Hintergrundmusik, Gedanken, Gefühle, Eindrücke  absolut wertfrei malerisch darstellen.
Die Lust an der Farbe steht im Vordergrund, es muss nichts entstehen in diesem spielerischen Umgang mit Farben.
Es entstehen Bilder, die wohl tun und befreien können…

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich

Als Entspannungsmethode dient meditatives Malen der Stressreduktion

Elemente der Progressiven Muskelentspannung unterstützen sie dabei ihren Körper besser wahrzunehmen und dadurch zur Ruhe zu kommen. Aus dieser Haltung heraus wird es ihnen gelingen sich auf die Musik und die Farben einzulassen

Gönnen sie sich einen richtig schönen, entspannten Abend.

Leitung Ina Oettinghaus: Ausbildung in Kunst- und Kreativtherapie

Unkostenbeitrag:  25,00 Euro incl. einer kleinen  Leinwand und Farben

Related upcoming events

  • 10-03-2022 15:30 - 10-03-2022 18:00

    Herzliche Einladung zum floral Hoops Workshop am 10.03. um 15.30 hier im Cafe. Mit Leckereien, einem Secco und vielen Trockenblumen 🌾🌿🌱🌼🍂bist du bestens ausgerüstet um kreativ deinen persönlichen Hoops zu gestalten.

    Dauer ca.2 bis 2 5 Std....je nach Größe des Hoops sind die Kosten für alles zusammen zwischen 52 und 59 Euro. Farbwünsche können angegeben werden.ich freu mich auf einen schönen Nachmittag mit euch😘...Anmeldung per Mail, im Cafe oder hier 💫

  • 29-09-2022 15:00 - 29-09-2022 17:00

    Lasst uns einen schönen Nachmittag haben und aus wunderschönen Herbstmaterialien einen Herbstkranz gestalten.

    Bei schönem Wetter werden wir auf unserer großen Wiese im Garten beim Wald kreativ sein. Bei schlechtem Wetter gehen wir ins Cafe.

    Wir werden es uns beim binden mit einem leckeren Herbstpunsch gemütlich machen und dabei eine köstliche herbstliche Kleinigkeit verspeisen.

    Dies alles, zusammen mit den Materialien, kostet 55 Euro. Und dazu werdet ihr nachher noch lange Freude an dem haben was ihr gestaltet habt.

    Wir beginnen um 15 Uhr und werden dann ca. 2 Stunden kreativ sein.

    Um Voranmeldung wird gebeten.