Veranstaltungen

Veranstaltungen

des Hauses

lebensArt Cafe – Wachstum erleben,
Perspektiven entwickeln,
hoffnungsvoll leben,
das Leben genießen

Passend zu unserem Slogan finden bei uns die unterschiedlichsten Veranstaltungen statt.

< 2020 >
April
«
»
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
März
März
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
  • Melange- Ich brauch Tapetenwechsel

    Melange- Ich brauch Tapetenwechsel

    19:00 -21:00
    17-04-2020
    LebensArt, Buschstraße, Dortmund, Deutschland

    Hommage an Hildegard Knef, mit Nina Tripp (Gesang) und Martin Brödemann (Klavier)

    Jahrzehntelang galt Hildegard Knef, seit Mitte der 60-er Jahre als Inbegriff der Chansonette. Freuen sie sich auf eine abwechslungsreiche Mischung aus Anekdoten, und vielen neu arrangierten Knefsongs.

    Eintritt 14 Euro

    Veranstalter: LebensArt Cafe in Zusammenarbeit mit Melange, der literarischen Gesellschaft zur Förderung der Kaffeehauskultur e.V.

18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
  • meditatives malen …..

    meditatives malen …..

    18:00 -20:00
    29-04-2020
    LebensArt, Buschstraße, Dortmund, Deutschland

    …..in unserem schönen Cafesaal

    Empfinden Sie Freude an den Farben und haben Sie den Mut, Neues zu erfahren. In diesem Workshop geht es um die schöpferische Lust am gestalten.
    Bei dem meditativen malen können sie mit entspannter Hintergrundmusik, Gedanken, Gefühle, Eindrücke  absolut wertfrei malerisch darstellen.
    Die Lust an der Farbe steht im Vordergrund, es muss nichts entstehen in diesem spielerischen Umgang mit Farben.
    Es entstehen Bilder, die wohl tun und befreien können…

    Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich

    Als Entspannungsmethode dient meditatives Malen der Stressreduktion

    Elemente der Progressiven Muskelentspannung unterstützen sie dabei ihren Körper besser wahrzunehmen und dadurch zur Ruhe zu kommen. Aus dieser Haltung heraus wird es ihnen gelingen sich auf die Musik und die Farben einzulassen

    Gönnen sie sich einen richtig schönen, entspannten Abend.

    Leitung Ina Oettinghaus: Ausbildung in Kunst- und Kreativtherapie

    Dieser Workshop ist auf 15 Teilnehmer begrenzt

    Unkostenbeitrag:  25,00 Euro incl. einer kleinen  Leinwand und Farben

30
Mai
Mai
Mai
Verordnete Auszeit

Liebe Gäste,

sie glauben gar nicht wie oft ich an sie denke und wie sehr ich mich schon freue wenn unser Haus wieder geöffnet sein darf und endlich wieder mit Leben gefüllt wird. Aber noch müssen wir uns ein wenig gedulden. Sobald es aber möglich ist öffnen wir die Türen und freuen uns auf ihren Besuch. Das wird ein Festtag werden. Bis dahin können sie sich LebensArt nach Hause holen und es sich gutgehen lassen. Auf der Webseite im Webshop finden sie unsere aktuellen Angebote, die sie auch gleich dort bestellen können. Auch auf dem Blog und in den sozialen Medien finden sie unsere Leckereien immer wieder aktualisiert. Ich freue mich sie bald wieder zu sehen, so lange wünsche ich ihnen viele fröhliche und zuversichtliche Momente.